Liebe Mitglieder und Naturfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit des Austauschs von Erlebnissen und Reiseabenteuern. Mehr noch: bereits 2014 rückt in das Blickfeld und somit die Suche nach neuen Urlaubszielen...

Auf unserem Vereinstreffen könnt Ihr viele Anregungen für die neue Wandersaison bzw. für interessante Reiseziele bekommen.

Wer darüber hinaus einen kleinen Beitrag für den Naturschutz in unserer Heimat  leisten möchte, weil er z.B. am 9.11. keine Zeit hat, kann sich am vormittag bei unserer Waldaktion beteiligen und etwas für Leib und Seele tun (Essen, Trinken und Tombola-Überraschungen inklusive).

Ab 15 Uhr gibt es Angebote für Jedermann und -frau und -kind. Die Schulsporthalle steht zum Spielen jeder Art zur Verfügung.

Besonders unser Fotowettbewerb mit dem Thema: "Biwak - von hart bis zart" wird  diesmal bestimmt spannend. Eine Teilnahme mit einem eigenen Foto im Format bis maximal 15 x 20 lohnt wie jedes Jahr, denn es warten Preise im Wert von 20-30 Euro.

Von grossem Interesse ist jedes Jahr das umfangreice Abendbuffet. Auch hier werdet Ihr viele  neue Brot- und Kuchenrezepte, Fingerfood, Salatkreationen , Brotaufstrichideen...kennenlernen. Rezepte werden gern weitergereicht.

Mit vollem Bauch geht es zum gemütlichen Teil : wir sehen uns- bis die Müdigkeit die Oberhand gwinnt- gemeinsam Urlaubsbilder aus aller Welt an. Paddeln, Radfahren, Skifahren, Wandern, Klettern, Sonnenbaden, Fliegen, Angeln, Tier- oder Pflanzenbilder...-alles ist erlaubt. Eine kurze Info (Thema, ungefähre Zeitdauer) an den Vorstand wäre gut, dann können wir besser planen und auch vorher die Themen bekannt geben.

Wir freuen uns auf neue und "alte" Gesichter.

Nähere Infos findet ihr in unserem Jahresprogramm.