Kontakt
Fragen zu Mitgliedschaft oder Gebühren beantwortet:
Wolfgang Bernigau, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 033205-268831, 01520-4238010
Mitgliederzahl der Sektion Potsdam: 3237 (Stand 21.05.2023)
Hinweis: Vom 22.05.2023 bis 09.06.2023 werden keine Mitgliedsausweise verschickt!
Im Rahmen einer aktuellen Aktion des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) kannst du eine Mitgliedschaft in unserer Sektion zu einem reduzierten Preis abschließen (https://www.alpenverein.de/mitglied-werden-dav/jetzt-dav-mitglied-werden-und-bares-geld-sparen_aid_39243.html ; https://www.sportnurbesser.de/).
Ab dem 01.01.2021 ist eine Mitgliedschaft in der Sektion Potsdam des Deutschen Alpenvereins e.V. nur noch möglich, wenn am (SEPA-)Lastschriftverfahren teilgenommen wird. Der Termin der Erstabbuchung wird schriftlich mitgeteilt. Folgelastschriften werden jeweils am 02.01. bzw. dem darauffolgenden Bankarbeitstag eines Jahres ausgeführt. Änderungen der Bankverbindung sind der Sektion umgehend, jedoch spätestens bis 15.12. eines Jahres mitzuteilen. Bankgebühren für Rücklastschriften werden dem Mitglied bei eigenem Verschulden in Rechnung gestellt.
Die jährlichen Mitgliedsausweise werden vor dem Ablauftermin (28.02. eines Jahres) direkt vom Bundesverband in München zugeschickt.
Die satzungsgemäße Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt 2 Jahre. Kündigungen müssen bis zum 30.09. per Post oder email an die Mitgliederverwaltung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) der Sektion Potsdam des DAV geschickt werden. Volljährige Mitglieder müssen aus rechtlichen Gründen persönlich kündigen!
Änderungen an ihren Daten (Adresse, Bankverbindung usw.) können nach einmaliger Anmeldung selbständig unter https://mein.alpenverein.de/SitePages/Homepage.aspx vorgenommen werden.
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